Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
07.12.2021
08.12.2021 10:07 Uhr

Gossauer Judoka gewinnt Silber

Bild: Regine Garcia (JCSG)
Spencer Reichardt gewinnt Silber an den Judo Schweizer Einzelmeisterschaften.

Spencer Reichhart vom Judo Club St.Gallen_Gossau qualifizierte sich für die Schweizer Einzelmeisterschaft in der Kategorie U18 -45kg. Im System jeder gegen jeden konnte er die ersten drei Begegnungen souverän für sich entscheiden. Den vierten Kampf gegen Thibaud Bassi vom Judo Club Morges verlor er ganz knapp im Golden Score, nach einem dramatischen Ende und über acht Minuten Kampfzeit. Dank dem Sieg in der letzten Begegnung konnte er sich dennoch über die Silbermedaille freuen.

Shadee Bold als zweite Vertretung des Judo Club St.Gallen_Gossau konnte sich gleich in zwei Kategorien qualifizieren, sowohl in der U18 als auch in der U21 -63kg. Während es am Samstag bei der U18 lediglich zum siebten Platz reichte, konnte sie sich am Sonntag bei der U21 steigern und erreichte den guten fünften Platz.

Philipp Rutishauser/ Judo Club St.Gallen_Gossau