Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
14.12.2021
15.12.2021 10:32 Uhr

Klausabend des MännerSportvereins Gossau

Verdankung an Ruedi Eisenegger. Bild: MSG / hazus
Der Klausabend 2021 des MännerSportvereins Gossau wurde in der sehr schön gelegenen und passenden Waldschenke Bischofszell abgehalten. Dies natürlich coronakonform nach der 2G Regel.

Nach einem reichlichen, von Hansjörg Bänniger offerierten Apèro im Freien begaben sich die Männersportler in die idyllische, gut geheizte und lieblich dekorierte Blockhütte. Nach einem schmackhaften, vom Inhaber der Waldschenke gekochten Nachtessen erschien St. Nikolaus mit seinem Gehilfen Knecht Ruprecht. Aus seinem Buch wusste St. Nikolaus einiges über das vergangene Vereinsjahr zu erzählen. Er rühmte auch die fleissige Teilnahme an den wöchentlichen Turnstunden und ermunterte so weiter zu machen. Einen besonderen Dank richtete er an Ruedi Eisenegger welcher den Vereinsklausabend schon seit 22 Jahren bis ins letzte Detail organisiert. Für diese Arbeit erhielt Ruedi nebst grossem Applaus eine kleine St. Nikolaus Statue welche ihn immer wieder an diesen schönen Anlass erinnern soll. Da Ruedi diesen Job weitergeben möchte wird ein Nachfolger aus den Reihen der Vereinsmitglieder gesucht. Zum Abschluss erhielt jeder der zweiunddreissig Teilnehmenden einen von Bruno und Doris Huber prall gefüllten Chlaussack. Nachdem St. Nikolaus und Knecht Ruprecht mit Applaus verabschiedet wurden, kamen alle in den Genuss eines von Bruno Huber gespendeten Desserts in Form eines Stücks feiner Kirschtorte. Im Scheine von Taschen- und Stirnlampen ging es zu später Stunde zurück zum Parkplatz und dann nach Hause.

Bild: MSG / hazus
Bild: MSG / hazus
MSG / hazus