Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
06.01.2022

Gossau setzt seine Siegesserie fort

Bild: Sportschützen Gossau
Schweizermeister Gossau ist seit Herbst 2019 mit dem Luftgewehr landesweit das Mass aller Dinge.

Nach 5 Runden ist die achtköpfige Mannschaft der Sportschützen Gossau ungeschlagen an der Tabellenspitze der Nati-A der Schweizer Mannschaftsmeisterschaft Gewehr 10m. Die Resultate gegenüber den Vorjahren konnten sogar gesteigert werden. In Runde 4 gegen Thörishaus durfte Sascha Weber von der Reserve- an die Ladebank. Mit seinem Ligadebut darf er besonders stolz auf den Mannschaftssieg sein. Franziska Stark und Christoph Dürr glänzten mit dem Punktemaximum von 200 Ringen.

Mannschaftsführer Christoph Strässle hat allen Grund zur Zufriedenheit. Gelassen sieht er den letzten beiden Runden gegen Region Thunersee und Nidwalden entgegen. Gearbeitet wird dabei auf den grossen Finaltag im Februar.

Kevin Hinnen/Sportschützen Gossau