Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
23.02.2022

LAG Gossau mit zwei Medaillen

Manuel Gerber holte Gold und Silber an der U18 Schweizermeisterschaft in St. Gallen. Bild: LAG Gossau
Was für ein Auftritt von Manuel Gerber an der U18 SM in St. Gallen. Mit einer sagenhaften persönlichen Bestleistung von 7.17m gewann er den Meistertitel im Weitsprung. Im sechsten und letzten Versuch konnte er sich nochmals gewaltig steigern und dem Zweitplatzierten 30cm abknüpfen.

Über 60m qualifizierte sich Manuel ebenfalls für den Final. Dieser wurde äusserst spannend. Am Schluss zeigten beim 3. und 4. Rangierten dieselbe Zeit. Im Zielfilm wurde festgestellt, dass Manuel leider 20 Tausendstellsekunden hinter dem Drittrangierten einlief. Die Zeit von 7.04s (bisher 7.15s) bedeutete als kleine Versöhnung eine neue persönliche Bestmarke.

Am Sonntag startete Manuel über 200m. Den Vorlauf konnte er mit einer neuen PB für sich entscheiden. Im anschliessend Finallauf konnte er nochmals sensationell zulegen und die Silbermedaille feiern. Seine Bestzeit steht nun in der Halle bei 22.44 Sekunden.

Franziska Geser-Burch/LAG Gossau