Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kultur
15.03.2022

Erstes Saisonkonzert des Abendmusikzyklus Flawil-Gossau

Im Bild: Fabio Di Càsola (Klarinette) und Benjamin Engeli (Klavier) Bild: Abendmusikzyklus Flawil-Gossau / gossau24.ch
Am Sonntag, 3. April 2022, um 17.00 findet in der Kirche Haldenbüel in Gossau das erste Saisonkonzert des Abendmusikzyklus Flawil-Gossau statt. Unter dem Titel «Romantisches» sind Werke von J.Brahms, N.Gade und R.Schumann zu hören. Es spielt das Ensemble Kandinsky (Fabio Di Càsola, Klarinette, Benjamin Engeli, Klavier).

«Ohrenöffner» 15 Minuten vor Konzertbeginn (16.45 Uhr) erfahren Sie Spannendes über das Konzertprogramm.

Informationen zu den Musikern:

Der Klarinettist Fabio Di Càsola gewann 1990, 23jährig, den 1. Preis beim renommierten «Concours de Genève». Darauf folgten Einladungen zu bedeutenden internationalen Festivals. Er tritt als Solist mit verschiedenen renommierten Orchestern auf und als Mitglied verschiedener Kammermusikformationen, u. a. dem Ensemble Kandinsky. Fabio Di Càsola ist Professor an der Zürcher Hochschule der Künste.

Benjamin Engeli erhielt seine Ausbildung als Pianist bei Adrian Oetiker, Homero Francesch, Lazar Berman, Andrzej Jasinski, Maurizio Pollini und Andràs Schiff. Mittlerweile konzertiert er weltweit und musiziert mit diversen Orchestern. Neben seiner solistischen Tätigkeit widmet er sich mit Begeisterung der Kammermusik: als Mitglied des Tecchler Trios gewann er 2007 den ARD-Musikwettbewerb in München, mit dem Gershwin Piano
Quartet und weiteren Formationen führt er derzeit eine weltweite Konzerttätigkeit. Er war bis 2017 Dozent für Kammermusik an der Hochschule für Musik in Basel und ist heute Klavierprofessor am Landeskonservatorium Feldkirch.

Eintritt:
Erwachsene: CHF 22.– AHV: CHF 20.–, Schüler ab 16 Jahren: CHF 12.–, unter 16 Jahren: gratis

Als Mitglied im Verein des Abendmusikzyklus Flawil-Gossau erhalten Sie fünf Eintritte in Form von übertragbaren Coupons für einen Jahresbeitrag von nur CHF 100.– zur freien Verfügung.

pd / gossau24.ch