Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Lifestyle
08.05.2022
08.05.2022 11:27 Uhr

Rotary Fürstenland bringt Feuerstelle auf Vordermann

Holz wurde geschlagen, gespalten und der Lagerort mit den fertigen "Schittli" aufgefüllt. Bild: US
Seit bald achtzehn Jahren betreut der Rotary Club Fürstenland die Feuerstelle im Helfenberger Wald zwischen Gossau und Flawil, beim Stauwehr an der Glatt und in der Nähe der Ruine Helfenberg. Ein Arbeitseinsatz war am Samstag, 7. Mai 2022, nötig; der Holzvorrat der beliebten Feuerstelle musste wieder aufgefüllt werden.

15 Rotarierinnen und Rotarier waren am Samstagmorgen im Einsatz, haben insbesondere Brennholz für den Sommer gerüstet und zur Feuerstelle hochgekarrt. Pius Schäfler, der ursprüngliche Initiant, war immer noch dabei und stellte Gefährt und Werkzeuge zur Verfügung.

Wanderer und Familien können sich jetzt wieder an der intakten Grillstelle an diesem wunderschönen Ort erfreuen.

Bild: Rotary Club Fürstenland / US
Bild: Rotary Club Fürstenland / US
RCF / jg