Für den FC Gossau gab es im Heimspiel gegen den FC Wettswil-Bonstetten eine klare 0:4-Heimniederlage. Die Zürcher waren den Fürstenländern in allen Belangen klar überlegen und verdienten sich die drei Punkte. Damit steht der Klassenerhalt weiter auf der Kippe.
Rückstand kurz vor der Pause
Zu Beginn war das Geschehen ausgeglichen, doch je länger das Spiel dauerte, umso besser kamen die Zürcher in die Partie. Nach einem unnötigen Ballverlust, welcher zu einem Eckball führte, kamen die Gäste per Kopf zu Führung in der 39. Spielminute. Im zweiten Durchgang dauerte es nicht lange, bis die Zürcher zum zweiten Mal jubelten.
Zwei Gegentore in der Schlussphase
Der Tabellenvierte hatte die Partie jederzeit im Griff und die Gossauer brachten in der Offensive nicht viel zustande. In den Schlussminuten schoss die Hesam Mirzai noch zwei weitere Tore. Damit ist der FCWB seit sechs Spielen ohne Niederlage als auch ohne Gegentreffer.
Tessiner Niederlage gut für Gossau
Die klare Niederlage schmerzt zwar, doch mit der 1:3-Heimniederlage vom Team Ticino U21 gegen den FC Baden bleiben die Gossauer weiterhin einen Zähler vor dem Nachwuchs aus Lugano. In der vorletzten Runde muss die Näf-Truppe zum Tabellenzweiten FC Paradiso und die Tessiner reisen zur roten Laterne nach Balzers.
FC Gossau – FC Wettswil-Bonstetten 0:4 (0:1)
Samstag, 14. Mai 2022, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau
Telegramm