Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
29.06.2022
29.06.2022 14:37 Uhr

TV Gossau erfolgreich am Rheintaler Turnfest

Bild: TV Gossau / gossau24.ch
Am Wochenende vom 25./26. Juni 2022 durfte der TV Gossau den letzten Wettkampf der Saison in vollen Zügen geniessen.

Frühmorgens machten sich die Turnerinnen und Turner mit dem Zug auf die Reise nach Balgach. Als erstes führte das Team Aerobic ihr Programm bei bereits schönstem Wetter auf. Angefeuert von dem eigenen Verein konnten sie ihre Bestleistung abrufen. Das abwechslungsreiche Programm wurde mit der Note 9.217 belohnt. Mit diesem Resultat durfte die Team Aerobic Gruppe den 1. Rang und den Turnfest Sieg in der Kategorie «Aktive 1-teilig Aerobic»feiern.

Die nächsten Wettkämpfe bestritten die Turnerinnen und Turner vom Fit&Fun. Bei heissen Temperaturen haben sie vollen Einsatz gegeben und absolutes Teamwork bewiesen. Stolze 29.00 Punkte haben sie erreicht und sich den 2. Platz im «3-teiligen Vereinswettkampf Frauen/Männer der 2. Stärkeklasse» souverän gesichert. Voller Motivation wurde zum Abschluss auch die VGT-Gruppe angefeuert. Ein tolles Programm mit reichlich Abwechslung brachte das Publikum zum Staunen und wurde mit der Note 8.91 ausgezeichnet. Mit einem guten 5. Rang und einer erneuten Leistungssteigerung schloss das VGT den turnerischen Teil des Turnfests in Balgach ab.

Wohlverdient konnten sie zusammen anstossen, die Saison-Bestleistungen der Teams feiern und liessen sich von der tollen Feststimmung anstecken, welche bis in die frühen Morgenstunden dauerte.

Glücklich und zufrieden reisten die Teams am Sonntag-Nachmittag zurück nach Gossau. Die Teams gehen nun in die wohlverdiente Sommerpause und freuen sich bereits jetzt im Herbst wieder das Training für die Saison 2023 aufzunehmen.

Bild: TV Gossau
Bild: TV Gossau
Bild: TV Gossau
Petra Schmid