Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt Gossau
04.07.2022

Baubeginn Kindergarten Haldenbüel verschoben

Bild: Schule Gossau
Der Beginn der Bauarbeiten für den neuen Kindergarten Haldenbüel in Gossau war für die Sommerferien 2022 vorgesehen. Der Stadtrat hat diesen auf Herbst 2022 verschoben. Weshalb?

In der aktuellen Preissituation sind viele Unternehmen nicht bereit, Aufträge mit Fixpreisen abzuschliessen. Ebenfalls führen die vollen Auftragsbücher im Baugewerbe dazu, dass für gewisse Arbeitsgattungen kaum Angebote eingehen. Und schliesslich ist auf Grund der Offerten bereits jetzt klar, dass der vom Parlament gesprochene Baukredit von 2,15 Millionen nicht ausreichen wird. Der Stadtrat kann gemäss Gemeindeordnung durch Teuerung verursachte Mehrkosten in eigener Kompetenz beschliessen. Dazu möchte er jedoch durch zusätzliche Unternehmerangebote eine verlässliche Kostenprognose haben.

Stadt Gossau / Kommunikation