Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
07.07.2022

LAG Gossau: Manuel Gerber unter den Top Ten in Europa

Manuel Gerber (links) war erfolgreich mit der Nati in Jerusalem unterwegs. Bild: LAG Gossau
Manuel Gerber hatte am vergangenen Dienstag seinen ersten internationalen Auftritt über 200m. Er lief in der vierten Serie sehr gut und konnte sich via Zeit von 21.69 Sekunden für die Halbfinals qualifizieren.

Dadurch konnte er seine bisherige PB von knapp über 22 Sekunden klar unterbieten. Leider war der Rückenwind etwas zu viel und sein Resultat findet keinen Eintrag. An den Halbfinals am Mittwochwabend startete Manuel Gerber im Halbfinal. Ihm gelang auf Bahn 2 wiederum einen optimalen schnellen Start. Auf den letzten Metern musste er seinen dritten direkten Finalqualiplatz leider abgeben. Mit 21.69 Sekunden lief er wieder die gleiche Zeit wie im Vorlauf (leider wieder mit zu viel Rückenwind). Schlussendlich fehlten ihm lediglich 0.09 Sekunden für den Final. Manuel, wir gratulieren dir zu deinem Debüt.

Franziska Geser-Burch/LAG Gossau