Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kultur
22.08.2022

"1200 Jahre Schwänberg" vielfältig gefeiert (Video)

Bild: herisau24.ch / yg
Vom 19. bis 21. August wurde im Weiler Schwänberg in Herisau die 1200-Jahr-Ersterwähnung gefeiert. Die historischen Häuser und die malerische Umgebung im Schwänberg wurden zur Theaterkulisse. Besucherinnen und Besucher kamen zudem in den Genuss eines vielfältiges Rahmenprogramms.

Das Freilichttheater zeigte auf vier Bühnen Szenen aus vier Jahrhunderten. Zwischen den Aufführungen konnte der Schwänberg vielfältig erlebt werden mit szenischen Darstellungen zur Geschichte des Weilers, Schauplätzen zu historischen und kulturellen Themen, Besichtigung der historischen Gebäude, Vorführung von traditionellem Handwerk, Marktständen, Angebot für Kinder, einem vielfältigen kulinarischen Angebot und Musik.

Bild: herisau24.ch / jg
Die Werke des Steinmetz wurden bewundert. Bild: herisau24.ch / jg
Keine Angst, hier wird nur gekocht - dafür umso feiner. Bild: herisau24.ch / yg
Schwänberg-Gulasch - ein einmaliger Genuss. Bild: herisau24.ch / yg
Gross und Klein engagierten sich für die Feier. Bild: herisau24.ch / yg
Arbeiten am Spinnrad - so lange ist es auch wieder nicht her. Bild: herisau24.ch / jg
Wollen Sie mehr wissen? Bild: herisau24.ch / jg
Ein Ausflug in den Weiler Schwänberg ist empfehlenswert, vor allem zu Fuss oder mit dem Fahrrad. Bild: herisau24.ch / jg
herisau24.ch / yg / jg