Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kultur
31.08.2022
31.08.2022 07:52 Uhr

Am Sonntag Führung auf Schloss Oberberg

Bild: Schloss Oberberg, Gossau
Am Sonntagvormittag des 4. Septembers bietet der Förderverein Schloss Oberberg ab 10:30 Uhr allen Interessierten aus Gossau und Umgebung zum dritten Mal im Jahr 2022 an, anlässlich einer einstündigen öffentlichen Führung das Wahrzeichen von Gossau näher kennenzulernen.

Im Rahmen dieser Besichtigung, die durch verschiedene Räumlichkeiten des Schlosses führt, ist vieles aus dessen wechselvoller Geschichte zu erfahren, aber auch die jüngeren und jüngsten baulichen Massnahmen am und im Schloss werden ein Thema sein.

Die Teilnahme an der Führung ist unentgeltlich. Treffpunkt ist die Schlossterrasse. Im Anschluss an die Führung laden Brigitte und Daniel Schneider, das Pächterpaar des Schlossrestaurants, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem vormittäglichen Apéro ein.

do / gossau24.ch