Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
28.08.2022
31.08.2022 07:51 Uhr

FC Gossau testet gegen die U21 vom FCSG

Im Testspiel geht es gegen die jungen St. Galler. Bild: Podo Gessner
Der FC Gossau bestreitet am Dienstag, 30. August 2022, ab 20:00 Uhr ein kurzfristig angesetztes Testspiel gegen die U21-Equipe vom FC St. Gallen.

Für den FC Gossau steht ein weiteres Testspiel auf dem Programm. Die U21-Mannschaft vom FC St. Gallen kommt auf die Buechenwald. Das Team vom ehemaligen FC Gossau-Spieler Marco Hämmerli bekam auf die neue Saison hin eine Wild-Card für die Promotion League. Dabei dürfte es in beiden Teams für jene Spieler, welche noch nicht so viel gespielt haben Einsatzzeit geben.

Misslungener Start

Der Start ist dem jungen Team jedoch völlig misslungen. In vier Partien gab es noch keinen einzigen Punkt und am vergangenen Samstag setzte es eine 1:7-Klatsche beim FC Stade Nyonnais ab. Die weiteren Niederlagen folgten gegen Young Boys 2 (3:4), Cham (0:2) und Basel ll (1:3). 

Gossauer auf Kurs

Ganz anders sieht die Situation beim FC Gossau aus, welcher in vier Begegnungen noch keine Niederlage einstecken musste. Zwei Siege über den USV Eschen/Mauren (2:1) und der AC Taverne (4:2) stehen zwei Remis gegen die beiden Zürcher Vertreter FC Winterthur ll (1:1) und dem Grasshopper Club Zürich ll gegenüber. Wobei in beiden Auswärtsspielen mit etwas mehr Glück ebenfalls drei Zähler möglich gewesen wären.

FC Gossau - FC St. Gallen ll
Dienstag, 30. August 2022, 20:00 Uhr / Buechenwald, Gossau

mas