Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
30.08.2022

Viel Spass am Getu-Ausflug des TV Gossau

Bild: TV Gossau / gossau24.ch
Am 28. August 2022 fand der diesjährige Getu-Ausflug statt. Bei schönem Wetter machten sich 30 Turnerinnen und Turner auf den Weg. Sie wurden von Leiterinnen und Leiter begleitet.

Mit dem Zug fuhren sie bis nach Gontenbad. Dort wurden alle in 5 Gruppen eingeteilt (Team Öpfelmuäs, Gruppe Vollpföste, singendi Steiböck, Handtäschli Crew, die wilden Barfusshühner). Auf dem Barfussweg waren 10 Fragen deponiert und es sollten auch 10 Fotos zu bestimmten Themen gemacht werden. Die Gruppen liessen ihrer Kreativität freien Lauf und es entstanden sehr tolle Fotos.

Anschliessend trafen die Gruppen an der Feuerstelle ein. Dort wurden noch vier Schätzfragen beantwortet und die Siegerehrung fand statt. Es gab einen feinen Zmittag und man konnte die Zeit mitspielen, Zöpfe flechten, oder gemütlichen Gesprächen verbringen. Weiter ging es zum Rodeln und viele flitzten die Rodelbahn hinunter. Zum Abschluss gab es für alle eine feine Glace und die Gruppe trat ihren Heimweg wieder an.  Das OK dankt allen für den tollen Tag.

Bild: TV Gossau / gossau24.ch
Bild: TV Gossau / gossau24.ch
Bild: TV Gossau / gossau24.ch
Bild: TV Gossau / gossau24.ch
TV Gossau