Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Promo
Firmennews
27.09.2022
30.09.2022 07:22 Uhr

LenzEvents - Ihr Partner für Raclette-Catering und mehr

Peter und Daniela Lenz haben eine neue Firma für Event-Catering eröffnet. Bild: LenzEvents GmbH
Peter und Daniela Lenz von der Apparatebau AG mit Sitz in Niederwil sind mit ihren selbstgebauten Raclette-Öfen auf immer grössere Nachfrage gestossen. Jetzt haben sie dafür eine eigene Firma gegründet: LenzEvents GmbH.

Wie kam es zur neuen Firma LenzEvents?
Daniela und Peter Lenz: "Entstanden ist LenzEvents aus der Firma Lenz Apparatebau AG in Niederwil SG. Peter Lenz hatte auf Anfrage einen Raclette-Ofen gebaut. Dieser Ofen wurde dann nach Fertigstellung an verschiedenen Familien- und anderen Anlässen genutzt. Als weitherum bekannt wurde, dass wir so einen Raclette-Ofen haben, fragten immer mehr Firmen, Familien und Vereine nach, ob wir einen Raclette-Service bei Festen, Feiern oder auch an Märkten im Auftrag anbieten könnten. Mit nur einem Gerät war das stets eine Herausforderung. Aus diesem Grund produzierten wir mehrere solcher Raclette-Öfen. Seither sind auch grössere Veranstaltungen kein Problem mehr."

Und wie sind Sie jetzt organisiert?
Daniela und Peter Lenz: "Was anfänglich nur als Hobby in der Freizeit betrieben wurde, konnten wir schnell als festes Zusatzangebot in die Firma Lenz AG aufnehmen. Da Apparatebau und Catering aber sehr unterschiedliche Geschäftsfelder sind, fassten wir den Entschluss, den Bereich Catering als separate Firma unter der Leitung von Daniela Lenz aufzugleisen. So ist die Firma LenzEvents GmbH heute als eigenständiges Unternehmen mit verschiedenen Dienstleistungen am Markt."

Sind Sie gut gestartet?
Daniela und Peter Lenz: "Ja, mit Erfolg! Die Nachfrage nach Raclette-Catering ist gross und die Kundschaft glücklich, dass Ihre Gäste an den Anlässen gut verpflegt werden. Es besteht heute dank der Verfügbarkeit mehrerer Raclette-Geräte auch die Möglichkeit, dass Vereine, Firmen und Privatpersonen diese Profi-Öfen - mit Einweisung durch uns - mieten und selbständig an ihren Anlässen einsetzen können. Kurzum: Mit LenzEvents bieten wir in jeder Beziehung eine feine Sache, überzeugen Sie sich selbst."

Die von Peter Lenz gebauten "Turbo" Raclette-Öfen eignen sich für Anlässe ab ca. 30 Personen. Bild: jg
Mit der LenzEvents GmbH ist ein zweiter Geschäftsbereich entstanden. Bild: jg

Beratung, Auskunft und Bestellung

LenzEvents GmbH
Flawilerstrasse 10
9203 Niederwil SG
Telefon 071 393 30 22

lenzevents.ch
info@lenzevents.ch

jg