Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
08.11.2022

Benedikt Rusch mit starken Leistungen

Masters-Schwimmer Benedikt Rusch startete sehr erfolgreich an der Masters Schweizermeisterschaft Bild: Nadine Ranzoni (Schwimmclub Flipper)
An den diesjährigen Schweizer-Meisterschaften der Masters im Hallenbad Brugg war der SC Flipper Gossau durch Benedikt Rusch vertreten. Knapp 300 Schwimmerinnen und Schwimmer aus 43 Vereinen nahmen daran teil.

Der Gossauer vermochte sich, gegenüber den Leistungen vor drei Wochen in Luxemburg, deutlich zu steigern. Dies reichte für dritte Plätze über 50m, 100m Rücken und über 50m Delfin. In den Rennen über 50m und 100m Crawl schwamm er gleich zweimal zu Silber. Über die längeren Crawl-Strecken zeigte Benedikt Rusch seine beeindruckende Ausdauerfähigkeit und siegte überlegen über 200m und 1500m. Nach einem Steigerungslauf über die längste Strecke verbesserte er zudem den bisherigen Schweizer-Rekord deutlich. Damit hält Benedikt Rusch neu in allen Crawl-Distanzen seiner Alterskategorie den Schweizer-Rekord.

Nadine Ranzoni (Schwimmclub Flipper)