Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kultur
17.11.2022
20.11.2022 22:17 Uhr

Grosser Auftritt der Stadtmusik Gossau

Bild: gossau24.ch / yg
Die Stadtmusik Gossau lädt am 20. November 2022, um 17:00 Uhr zum 150-Jahr-Jubiläumskonzert in die Andreaskirche ein. Musiker und Instrumente sind nun perfekt eingestimmt. Gossau24 zeigt einen kurzen Ausschnitt aus der letzten Probe. Die Stadtmusik, unter der Leitung von Dirigent Gabriel Mayer Hétu, freut sich auf zahlreiche Konzertbesucher!
Bild: gossau24.ch / yg

Das Jubiläumskonzert ist eine Reise in die Vergangenheit. Die bekannten Filmmusiktitel sind alle Teil des grossen Archivschatzes der Stadt- und Bürgermusik. So auch der Marsch «Gruss an Gossau», der zuletzt zu Beginn des 20. Jahrhunderts gespielt wurde. Mit dabei sind auch zahlreiche ehemalige Mitglieder der Stadtmusik, die das Korps für diesen Jubiläumsanlass verstärken. Umrahmt wird das Konzert mit Anekdoten aus der Vereinsgeschichte, erzählt durch den Moderator Stefan Häseli.

Der Eintritt ist frei / Kollekte

Bild: Stadtmusik Gossau / gossau24.ch

Es begann im Jahre 1872

Vor 150 Jahren, nämlich im Jahre 1872, versammelten sich Musikliebhaber aus Gossau, um sich zu einer Musikgesellschaft zu vereinen, der Bürgermusik Gossau. Die Stadtmusik Gossau, der Name wurde im Verlaufe der Zeit geändert, vereint noch heute Musikbegeisterte und freut sich über jedes neue Mitglied in den eigenen Reihen.

gossau24.ch / yg