Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
01.09.2020
01.09.2020 10:29 Uhr

LAG Gossau: Medaillen für Talissa Kleger, Nico Graf (2) und Andrin Ottiger

Bei nassem und garstigem Wetter fanden im zürcherischen Thalwil die OZB-Championships (interkantonalen Meisterschaften) statt.

Talissa Kleger, W18, startete über 100 Meter. Im Vorlauf konnte sie Nahe an ihre Bestleistung laufen und qualifizierte sich somit in den A-Final. Dort konnte sie den Turbo zünden und mit sehr guten 12.62 Sekunden neue persönliche Bestleistung laufen und den zweiten Rang belegen.

Nico Graf, M20, trat nach einer Verletzung ebenfalls über die Kurzsprintdistanz an. Zu seiner Freude konnte auch er eine persönliche Bestleistung erzielen, welche nun bei 11.28 Sekunden liegt. Im Feld der Männer belegte er den guten vierten Rang. Im anschliessenden Weitsprung konnte er im aktiven Feld mit dem dritten Rang eine Medaille feiern.

Am Sonntag startete Nico Graf, beflügelt durch die Bronzemedaille über die Distanz von 200 Meter. Bei erneut nassem und kühlem Wetter musste er antreten und konnte im Zeitendlauf sich als Champion feiern lassen.

Andrin Ottiger, M18, kämpfte im Regen im Dreisprung. Er belegte den zweiten Rang und dies dank neuer Bestleistung um 30 cm.

Franziska Geser