Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Leserbrief
Bildung
11.11.2020
15.11.2020 07:32 Uhr

"Adrian Krucker in den Schulrat Gossau"

In einem Leserbrief nimmt Ruedi Manser Stellung zum zweiten Wahlgang für den Gossauer Schulrat.

Am 29.11.20 können wir aus drei Personen den 7. Schulrat wählen. Ich finde es positiv, dass die Stimmbürger diese Auswahl haben und sich diese drei für die wichtige Arbeit in unserem Schulrat zur Verfügung stellen wollen.

Für mich ist eindeutig Adrian Krucker der Favorit. Es ist mir wichtig, dass ein Schulrat in der Bevölkerung richtig verankert ist und über einen grossen Bekanntenkreis verfügt. Sind doch die Schulrätinnen und Schulräte das Bindeglied zwischen Eltern und Behörde. Der Kontakt ist viel einfacher durch einen Bekannten als durch Fremde herzustellen.

Adrian Krucker verfügt auch über einen politischen Hintergrund. So ist er  Mitglied im Gossauer Parlament und hat dadurch Kenntnis der politischen Abläufe. Als Schulrat könnte er  Anliegen der Schule in die grösste Partei in Gossau einbringen. Die Verbindung zwischen Schulrat und Parlament ist mir besonders wichtig, bestimmt doch schlussendlich das Parlament über das Budget.

Ruedi Manser, Nelkenstrasse 23, Gossau