Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Leserbrief
Bildung
15.11.2020

"Adrian Krucker die richtige Wahl"

In einem Leserbrief nimmt Alex Harder zum zweiten Wahlgang für den Gossauer Schulrat Stellung.

Der Schulrat Gossau wurde bis auf zwei bisherige Mitgliederinnen neu gewählt. Jetzt wird über den letzten Sitz abgestimmt und es gilt, am 29.11.20 eine Wahl zu treffen.

Wie ich es bereits für die Wahl des neuen Schulratspräsidenten geschrieben habe, geht es doch bei diesem wichtigen Amt nicht um die Frage "Frau oder Mann?" und schon gar nicht von welcher Partei. Wir haben zwei Kandidatinnen und einen Kandidaten. Ich bin überzeugt, dass alle drei mit besten Absichten und dem nötigen Rüstzeug das Amt antreten würden. Für mich aber ist Adrian Krucker der klare Favorit. Er weist politische Erfahrungen sowie unternehmerische Um- und Weitsicht auf. Als Familienvater ist er nahe am Geschehen und wird sich mit hohem Engagement dafür einsetzen, dass unsere Kinder die bestmöglichste Beschulung erhalten. Er hat Führungserfahrung, kennt sich im Projektmanagement aus und ist weit über die eigenen Parteigrenzen hinaus akzeptiert und konsensfähig.

Die neue Konstituierung Schulratspräsident und Schulrat birgt grosse Herausforderungen. Wir brauchen Personen mit seinen Fähigkeiten, die die Schule weiterbringen und in die digitale Zukunft führen können. Daher wähle ich Adrian Krucker.

Alex Harder, Schulrat, Stadt Gossau