Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Sport
26.11.2019
04.01.2020 16:59 Uhr

DIE 50. DELEGIERTENVERSAMMLUNG DES ROS FAND IN GOSSAU STATT - SCHWIMMCLUB FLIPPER WAR GASTGEBER

Am vergangenen Samstag war der Schwimmclub Flipper Gossau Gastgeber für die DV des Ostschweizerischen Schwimmverbandes. Wolfgang Giella, Stadtpräsident von Gossau war als Gastredner eingeladen.

(Nadin Ranzoni) Die 50. Delegiertenversammlung des Ostschweizerischen Schwimmverbandes ROS fand am vergangenen Samstag in Gossau statt. Der Schwimmclub Flipper Gossau, welcher in diesem Jahr selber das 50jährige Bestehen feiert, war der Organisator. Da sich die Region Ostschweiz von Chur bis Schaffhausen erstreckt, stärkten sich die Delegierten nach ihrer teils langen Anreise zuerst einmal bei Kaffee und Gipfeli. Pünktlich eröffnete der Präsident der ROS Thomas Gerber die Versammlung. Auch der Präsident des Schwimmclubs Flipper Gossau Thomas Breu begrüsste die Gäste und bot mit der Präsentation des neuen Imagevideos einen Einblick ins Jubiläumsjahr.

Als Ehrengast wurde der Stadtpräsident von Gossau Wolfgang Giella speziell begrüsst und empfangen. Der Stadtpräsident gratulierte den beiden Vereinen zu ihrem Jubiläum und erläuterte in seiner Rede den derzeitigen Stand des geplanten Hallenbadneubaus. Giella zeigte sich sehr optimistisch, dass Gossau auch in Zukunft nicht auf ein Hallenbad verzichten muss, da das Schwimmen heutzutage zur Grund- und Allgemeinbildung gehört. Er erwähnte, dass er sich freuen würde, wenn Gossau ab 2025 regelmässig als Veranstaltungsort für Wettkämpfe im Kalender der ROS oder gar des schweizerischen Schwimmverbandes stehen würde. Zum Abschluss bedankte er sich bei allen Anwesenden für das große Engagement und den grossen Einsatz.

Die übrigen Traktanden wurden durch den Vorstand der ROS zügig abgehalten, so dass die Anwesenden zur Mittagszeit zum gemütlichen Teil übergehen konnten. Der reichhaltige Apéro wurde vom Schwimmclub Flipper Gossau offeriert und die Delegierten nutzten die Gelegenheit für einen regen Austausch.

Gossau24