Kultur
24.11.2019
04.01.2020 17:00 Uhr

PATRICK BIANCO: GROOVIGER JAZZ BEI AKTIGO IN GOSSAU

Musikfans dürfen sich auf einen besonderen Leckerbissen freuen: «Patrick Bianco’s Zurich meets Gossau» am Mittwoch, 27. November 2019, im Werk 1 in Gossau.

Patrick Bianco, Zürcher Bandleader und Gewinner des Swiss Jazz Awards, kommt nach Gossau und hat sich dafür etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Das verrät schon der Titel dieses Spezialprogramms: «Patrick Bianco’s Zurich meets Gossau». Bianco will nicht zu viel verraten, verspricht aber, dass er mit seiner Band authentischen, souligen und unverdorbenen Jazz zum Besten geben wird. Im Vordergrund des Konzerts, das vom Verein AKTiGO veranstaltet wird, steht musikalischer Hörgenuss mit Stücken aus der Hardbop-Ära.

In der Schweizer Jazzszene ist Patrick Bianco ein gefragter Saxofonist. Sowohl live als auch im Studio war und ist er für verschiedene Bands aktiv und begeistert mit seinem warmen Alto-Sound. Bianco gilt als vielversprechender Traditionalist, der den groovigen Jazz authentisch präsentiert.

Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr. Eintritt frei – Kollekte.

 www.patrickbianco.ch

www.aktigo.ch

www.werk-1.ch

Gossau24