Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Sport
09.10.2019
04.01.2020 17:03 Uhr

HEISST FC GOSSAU-MASKOTTCHEN HECTOR, DRAGO ODER FLINT?

Der FC Gossau und der Medienpartner, die Online-Zeitung gossau24.ch, bedanken sich für die 183 Namensvorschläge, die für das neue Maskottchen des FC Gossau eingegangen sind. Jetzt folgt der nächste Schritt. Unter den drei Favoriten, die eine Jury des FC Gossau ausgewählt hat, können Sie per Abstimmung den Namen festlegen: Hector, Drago oder Flint.

Die Abstimmung auf der Facebook-Seite des FC Gossau beginnt am 11. Oktober und dauert bis 15. Oktober 2019. Der Name, der am meisten Stimmen erhält, wird anlässlich des Heimspiels des FC Gossau vs. FC Thalwil vom 19. Oktober 2019 bekanntgegeben. In der Pause findet die "Taufe" statt. Link zur Abstimmung:  https://www.facebook.com/fcgossausg.ch/

Hintergrund

Viele Fussballclubs haben ein Maskottchen, das die Mannschaft zu jedem Spiel begleitet und ihm Glück bringt. «Wir hatten bis jetzt noch kein offizielles, spürten aber, dass sich die Fans ein Maskottchen wünschen», sagt Carlo Troisi, Präsident des FC Gossau.

Da der Drachen eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt und im Wappen der Stadt Gossau verewigt ist, habe man sich für ihn als Maskottchen entschieden, so Troisi. Bald ist das Drachen-Maskottchen für den FC Gossau offiziell unterwegs.

Preise gewinnen

Alle, die Namensvorschläge eingereicht haben, nehmen an der Verlosung von 4 Essensgutscheinen vom Freihof Brauerei und Gaststube im Wert von je CHF 40.– teil. Wessen Name dann „gewinnt“, wer zum Götti oder zur Gotte des Maskottchen wird, erhält ein VIP-Package des FC Gossau im Wert von CHF 250.–. Die Preisträger werden am 19. Oktober 2019 publiziert.

Gossau24