Lokalsport
05.08.2019
04.01.2020 17:09 Uhr

SUPER AUFTAKT: DER FC GOSSAU STARTET MIT HEIMSIEG IN DIE NEUE SAISON

(mas) Im ersten Spiel der Meisterschaft 2019/20 besiegt der FC Gossau den FC Kosova mit 2:0. Neuzugang Michel Lanker sowie ein Eigentor bringen die Patrick Winkler-Elf auf die Siegerstrasse. Eine gelungene Premiere für das Team und den neuen Cheftrainer. (Titelbild: Podo Gessner)

Es war ein Start nach Mass für den FC Gossau, zu Hause gab es zum Auftakt in die neue Saison einen 2:0-Erfolg über den FC Kosova. Zunächst taten sich die Fürstenländer etwas schwer ins Spiel zu finden, aber mit der Zeit wurden die Automatismen besser. In der 25. Minute brachte Neuzugang Michel Lanker die Einheimischen in Führung und kurz nach der Pause lenkte ein Kosova-Spieler die Kugel ins eigene Netz ab. Aber auch nach dem 2:0 taten sich die Gossauer weiterhin schwer, doch die drei Punkte konnten am Ende in trockene Tücher gelegt werden.

https://www.facebook.com/regiosport.ch/videos/463375627836306/

Der neue Cheftrainer des FC Gossau, Patrick Winkler, war an der Seitenlinie sehr engagiert. (Bild: JG)

Das 1:0 für Gossau durch Michel Lanker (Clip: JG)