Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Gemeinden
13.07.2019
04.01.2020 17:10 Uhr

ERFOLGREICHE LEHRABSCHLÜSSE TIERPFLEGER/IN EFZ FACHRICHTUNG WILDTIERE

(Walter Zoo) Wir gratulieren unseren Auszubildenden Luca Lautenschlager, Samanta Oliveri und Dominik Heid zum erfolgreichen Abschluss als Tierpf­le­ger/in EFZ Fachrichtung Wild­tie­re und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!

Im Titelbild v. l. Rosina Abderhalden (Stv. Lehrlingsausbildung), Luca Lautenschläger, Samanta Oliveri und Dominik Held und Simon Seiler (Berufsbildner)

Das Abenteuerland Walter Zoo

Im Abenteuerland Walter Zoo in Gossau (SG) leben rund 120 verschiedene Tierarten. Mit über 200'000 Besucherinnen und Besuchern pro Jahr gehört der Zoo zu den bedeutendsten Freizeitattraktionen der Ostschweiz. Der Zoo wurde 1961 durch Walter und Edith Pischl gegründet und war damals als «Tierli-Walter» 
bekannt. Die heutige Walter Zoo AG beschäftigt 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.