Flawil
26.04.2019
04.01.2020 17:15 Uhr

MAESTRANI'S CHOCOLARIUM FEIERT GEBURTSTAG- UND ZIEHT POSITIVE BILANZ

Zwei Jahre nach Eröffnung der interaktiven Schokoladen-Erlebniswelt in Flawil zeigt sich Maestrani äusserst zufrieden: Über 280'000 Besucher durften bereits begrüsst werden. Ein Ergebnis, das sämtliche Erwartungen übertroffen hat.

Die interaktive Schokoladen-Erlebniswelt etablierte sich rasch als beliebtes Ausflugsziel in der Ostschweiz. Maestrani blickt auf zwei erfolgreiche Jahre zurück. Zum grossen Erfolg haben zwei Faktoren besonders viel beigetragen. Die Besucher schätzen das interaktive Erlebnis und die Nähe zur Schokoladenproduktion auf dem Fabrikrundgang mit den zahlreichen Gelegenheiten zum Naschen, was ausdrücklich erwünscht ist. Und auch die Zusammenarbeit mit der beliebtesten Schweizer Kinderfigur «Globi» hat sich für Maestrani ausbezahlt. So wurden zahlreiche Anlässe mit der Kinderbuch-Figur zum Erfolg. Seit März 2019 hat der blaue Vogel sogar eine eigene Globi Munzli Edition. Auch weitere Events wurden zum Erfolg. Unter dem Motto «Süsses oder Saures» wurde im Chocolarium an Halloween bereits zweimal richtig gegruselt. Und wer hätte gedacht, dass Schoggi und Bier zusammenpassen? An den beliebten Degustationskursen haben überraschende Schokoladenkombinationen schon so manchen in Erstaunen versetzt. Ob Schoggi und Gin, Schoggi und Whiskey oder Schoggi und Bier-die erfolgreichen Degustationskurse finden auch weiterhin statt.

Gossau24