Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
22.01.2021

LAG Gossau mit Training im Schnee

Sämtliche Trainingsgruppen nutzten den vielen Schnee für ein Spezialtraining. Der Kidskurs stapfte durch den Tiefschnee, fand Höhlen, Berge und tolle Kehrsichtackabfahrten.

Die nächste Gruppe erlebte ein Nachtschlitteln mit Stirnlampe. Die Schanze war immer wieder toll. Bei einem Punsch mit Schöggeli holte man sich die nötige Portion Energie.

Für die ältesten U16-Teilnehmenden wurden Schneeschuhe organisiert. Für viele Athleten war dies die erste Erfahrungen. Darum war das Anziehen der Schuhe bereits eine grosse Herausforderung. Danach ging es rauf und runter. Wir genossen eine schöne Runde im tiefen Schnee. Es war ein gutes Ganzkörpertraining. Das Schöne liegt doch so Nahe.

Die LAG Gossau bietet weiterhin Trainings an. Interessierte Schülerinnen und Schüler dürfen sich gerne für Schnuppertrainings melden. Weitere Auskünfte unter www.lag-gossau.ch

Franziska Geser