Stadt Gossau
18.09.2018
04.01.2020 17:23 Uhr

SPIELGRUPPE BUECHI GOSSAU ERSTELLTE EIGENE WALDAPOTHEKE

Am Samstag, 15. September 2018,  führte die Spielgruppe Buechi ihren alljährlichen Gönnertag durch. Über 70 Teilnehmende folgten der Einladung in den Buechenwald. Zusammen mit Diana Spörri und den Spielgruppenleiterinnen durfte jede Familie ihre eigene Waldapotheke herstellen.

Diana Spörri hat sich über viele Jahre ein grosses Wissen über die Pflanzen in unserer Umgebung angeeignet und kennt sich auch mit deren Heilwirkung sehr gut aus.

Harzsalbe, Vogelbeertinktur und Tannentee

Am Samstagnachmittag konnte jede Familie eine Harzsalbe und eine Vogelbeertinktur selber hergestellt. Zudem suchten die Teilnehmer Tannennadeln für einen Tannentee. Zwischen den Posten bastelte jede Familie aus SnapPap eine kleine Apotheke. Die Kinder durften diese mit Neocolor bunt verzieren. Während den Pausen konnten sich die Kinder auf der Slackline, in der Hängematte und bei den anderen Spielmöglichkeiten austoben.

Die Spielgruppe Buechi dankt an dieser Stelle allen Gönnerinnen und Gönnern und freut sich bereits jetzt schon auf den nächsten gemeinsamen Anlass.

Gossau24