Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
13.03.2021
13.03.2021 10:22 Uhr

LAG Gossau: Traktanden wurden genehmigt

Bild: LAG Gossau
Leider musste auch dieses Jahr die LAG-Hauptversammlung online durchgeführt werden. Das letztjährige Protokoll, die Tätigkeitsberichte, die Jahresrechnung, der Mitgliederbeitrag, das Budget sowie das Jahresprogramm wurden genehmigt.

Durch die Rochade von Anita Wüst als Festwirtin ins OK UBS Kids Cup, wurde eine Ersatzwahl als Elternvertreterin notwendig. Die LAG Gossau plant am Samstag, 26. Juni 2021, eine Ausscheidung, in welcher Form auch immer möglich, durchzuführen.

Karin Zweifel, Andwil, Mutter zweier LAG-Athletinnen und ehemalige und immer noch aktive Läuferin wurde mit Bravour ins neue Amt gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden letztes Jahr für zwei Jahre gewählt.

Die LAG Gossau hoff, den gesellschaftlichen Teil einer Hauptversammlung demnächst nachholen zu können.

Der Trainingsbetrieb läuft in allen Altersstufen unter Berücksichtigung des Schutzkonzeptes. Gerade arbeitstätige Jugendliche haben in der Coronazeit das Joggen entdeckt und möchten dies gerne in einer Gruppe trainieren. Für diese und andere interessierte Schülerinnen und Schüler bietet die LAG Gossau gerne Schnuppertrainings an. Eine Kontaktaufnahme ist via info@lag-gossau.ch möglich.

Swiss Athletics führt als virtueller Wettkampf die Junior-Challenge Stafette durch. Die LAG Gossau hat bereits daran teilgenommen und darf sich nun Hoffnungen auf Weltklasse Zürichtickets machen.

In den Frühlingsferien bietet die LAG Gossau während einer Woche in Gossau die beliebten Trainingstage an und so können sich die Athletinnen und Athleten optimal auf die Aussensaison vorbereiten. Ein, zwei Überraschungen sind dabei geplant.

Franziska Geser-Burch