Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kultur
01.05.2021
01.05.2021 20:02 Uhr

Maibaum ist aufgerichtet - Jodler-Schuh am neuen Ort

Der Maibaum wurde durch den Männerchor Frohsinn am 1. Mai 2021 aufgerichtet. Bild: uzwil24.ch / jg
Die Mitglieder des Männerchors Frohsinn Oberuzwil haben am 1. Mai erneut ihren Maibaum auf dem Dorfplatz Oberuzwil aufgerichtet. "Zufälliger" Ehrengast war der Jodlerclub Uzwil, der sein 100-Jahr-Jubiläum feiert und gerade auf dem Weg zur Clientis Bank Oberuzwil war.

Weder der Männerchor Frohsinn Oberuzwil noch der Jodlerclub Uzwil durften mit Rücksicht auf die Gesundheit der Teilnehmenden singen bzw. jodeln. Trotzdem kam am Samstagnachmittag Freude auf beim Aufrichten des Maibaums auf dem Oberuzwiler Dorfplatz, beim Gratulieren zum 100-Jahr-Jubiläum des Jodlerclubs und bei der Montage des Jubiläums-Schuhs bei der Clientis Bank Oberuzwil. 

Sogar noch grösser und beinahe greifbar war die Vorfreude auf normale Zeiten. Dann wird es punkto Gesang und Geselligkeit einiges aufzuholen geben. Hoffentlich schon bald!

Video-Kurzbericht "live" aus Oberuzwil:

Die beiden Präsidenten: Thomas Künzle vom Männerchor Frohsinn Oberuzwil (links) und Stefan Hobi vom Jodlerclub Uzwil. Bild: uzwil24.ch / jg
Der Männerchor Oberuzwil veranstaltet auch noch einen Wettbewerb. Einfach QR-Code beim Maibaum einscannen und mitmachen! Bild: uzwil24.ch / jg
Jürg Grau