Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt Gossau
04.05.2021
04.05.2021 06:45 Uhr

Aktionen für Fair-Trade-Town Gossau kommen gut an

Bild: yg
Vom 1. bis 9. Mai 2021 laufen rund 30 Aktionen im Rahmen von Fair-Trade-Town Gossau. Nach dem erfolgreichen Auftakt am Maimarkt wurden am Montag die ÖV-Nutzer angesprochen - und belohnt.

Die Gossauer Stadträtin Helen Alder konnte schon ein erstes erfreuliches Fazit ziehen: "Unsere Anliegen wie fairer Handel, regionale Produkte und Nachhaltigkeit kommen bei den Menschen gut an. Am Maimarkt hat mich das grosse Interesse der jungen Generation besonders gefreut. Sie sind gut informiert und unterstützen unsere Anliegen auf breiter Front."  

Bei den Gossauer Bushaltestellen - vom Bahnhof bis zum Mettendorf - waren die Fair-Trade-Akteure im Einsatz. Bild: yg
gossau24.ch / yg