Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Flawil
21.05.2021

SVP Flawil – Abstimmungsinfo mit Mike Egger

Nationalrat Mike Egger (2.v.l.) mit dem Anlass-OK. Bild: SVP Ortpartei Flawil
Kürzlich lud die SVP Ortspartei Flawil zum Informationsanlass über die Abstimmungen vom 13. Juni 2021 ins Gewerbehaus vom Präsidenten René Ackermann in der Glatthalde Flawil ein. Zu dieser Veranstaltung mit Nationalrat Mike Egger durfte Richard Baumann eine stattliche Schar von Interessierten begrüssen. Sehr erfreulich war die Beteiligung von jungen Teilnehmenden an dem Abend.

SVP Ortpartei Flawil

Nationalrat Mike Egger erläuterte die Inhalte der fünf nationalen Abstimmungsvorlagen in verständlichen Worten. Die Ablehnungen der beiden Agrar-Initiativen und des CO2 Gesetzes war unter den Anwesenden klar spürbar. Das zeigte sich auch in den anschliessenden Diskussionen.

Differenzierter waren die Meinungen beim Covid19-  und dem Antiterror-Gesetz. Letzteres stiess gerade bei den jüngeren Teilnehmern, welche sich rege an der Diskussion beteiligen, auf Vorbehalte.

Insgesamt durfte der Abend als gelungen bewertet werden. Die Diskussionen waren geprägt durch sachliche Argumentationen und gegenseitigen Respekt. Dies wird die SVP-Ortspartei Flawil motivieren, weitere solche Anlässe durchzuführen.

SVP Ortspartei Flawil/rb