Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kanton SG
11.06.2021
11.06.2021 19:26 Uhr

Werkstätten Buecherwäldli feiern 50-Jahr-Jubiläum

Bild: HPV Uzwil-Flawil
Der HPV Uzwil-Flawil kann 2021 das 50-Jahr-Jubiläum seiner Werkstatten feiern. Der Schnappschuss zeigt die damalige Werkstättenbelegschaft vor der Abreise zum ersten Ferienlager in das kleine Bergdorf Tenna im bündnerischen Safiental.

Zwei Jahre zuvor, im Gründungsjahr 1971, hatten die Werkstätten Buecherwäldli mit vier Mitarbeitenden mit einer Beeinträchtigung ihren ersten Standort eröffnet.

Ein wichtiges Betätigungsfeld für Menschen mit erschwertem Zugang in den ersten Arbeitsmarkt wurde damit geschaffen.

Im Laufe der Jahre und im Wandel der Zeit hat sich auch bei den Werkstätten viel verändert. Heute, 50 Jahre später, darf der HPV Uzwil-Flawil an drei Standorten rund 230 Menschen einen Ausbildungs-, Beschäftigungs- oder Arbeitsplatz anbieten.

«Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir die 50er Marke erfolgreich erreichen konnten!»
HPV Uzwil-Flawil | Werkstätten Buecherwäldli
HPV / SN