Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
12.07.2021
12.07.2021 06:44 Uhr

LAG Gossau: 30 erreichen Jugifinal und Abschluss Kids-Kurs

Abschlussfeier des Kids-Kurses im Walter Zoo. Bild: LAG Gossau
Die LAG berichtet vom Abschluss des Sportkurses für die Kindergartenkinder und über den neuen Kurs nach den Sommerferien. Weiter stehen nun die 30 Teilnehmenden der LAG am Schweizer Jugifinal fest, denen wir zur Qualifikation gratulieren.

Mit den Sommerferien endet jeweils auch der Sportkurs für die Kindergartenkinder. Dieses Jahr besuchte die LAG Gossau den Walter Zoo in Gossau. Die verschiedenen Tierarten begeisterten die Kinder. Die Futterwürfel wurden fleissig den Tieren verfüttert. Auf dem Spielplatz konnten sie sich austoben und die Zeit verflog in Windeseile.

Neuer Kids Kurs nach den Sommerferien

Auch nach den Sommerferien bietet die LAG Gossau wieder einen solchen Kurs an. Aufgrund einer Turnhallenkollission jedoch im neuen Schuljahr ausnahmsweise etwas später.

Das Training findet jeweils am Dienstag von 17.30 bis 18.30 Uhr in der Turnhalle Rosenau statt. Das erste Schnuppertraining beginnt am Dienstag, 31. August 2021. Die Anzahl Plätze ist begrenzt. Anmeldungen sind daher bei Franziska Geser-Burch 071 383 91 67 erwünscht. Weitere Informationen sind unter www.lag-gossau.ch ersichtlich.

30 LAG-Athletinnen und Athleten am Schweizer Jugifinal

Das Warten hat ein Ende. Sämtliche Resultate wurden durch den Veranstalter nachgeführt und die Rangliste erstellt. Gespannt wurde diese durchgeblättert und die LAG Gossau wurde erfreulicherweise 16 Mal auf dem Podest gefunden. Insgesamt haben sich 30 LAG-Athletinnen und -Athleten für den Schweizer Jugifinal im Herbst im Rheintal qualifiziert. Die Medaillen für die interne Rangverkündigung werden uns demnächst zugestellt.

1. Rang: Silvan Geser, Jules Som, Luc Som, Bianca Fäh, Mara Schwitter, Selina Nussmüller, Ayumi Tsawa

2. Rang: Riana Frick, Shanae Tsawa, Annu Caluori, Ayansh Gaan

3. Rang: Fabio Nussmüller, Jan Widmer, Lukas Stambach, Noé Flammer, Nadia Geser

Qualifiziert durch Einzelrangierung:
Jannis Schönenberger, Nick Gebert, Yehla Caluori, Aline Mazenauer, Leona Zweifel

Qualifiziert durch Gruppenwettkampf:
Etienne Alder, Luca Bürgi, Luc Steiner, Fabian Kuratli, Linus Hugentobler, Delia Bertschinger, Savina Stürm, Nina Wüst, Alessia Contini

Die LAG gratuliert zu den tollen Leistungen!

Franziska Geser-Burch