Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
23.07.2021
24.07.2021 17:51 Uhr

FC Gossau hat Vorbereitung aufgenommen

Bild: Podo Gessner
Der FC Gossau hat die Vorbereitung auf die bevorstehende 1. Liga-Spielzeit in Angriff genommen. Mit dabei waren auch vier der fünf neuen Spieler. Jedoch waren aber auch noch einige Akteure ferienhalber abwesend.

FC Gossau-Trainer Patrick Winkler bot seine Spieler zur ersten Trainingseinheit für die neue Saison auf. Dabei waren auch die neu verpflichteten Devin Baumann, Filip Degen, Silvano Schäppi sowie Rikard Oroshi. Der fünfte Zuzug Lulzim Salija weilt, wie einige andere auch noch im Urlaub.

Einige Abgänge

Nicht mehr beim FC Gossau spielt Marvin Meresi, welcher zum FC Kreuzlingen (2. Liga inter) zurückgekehrt ist. Ihre Schuhe an den berühmten Nagel gehängt haben Abwehrroutinier Sebastian van der Werff, Gianluca Panella sowie Amar Uzunovic und Kevin Honegger.

Spielplan Vorbereitung:

FC Gossau (1.) – SC Brühl (PL)
Samstag, 24. Juli 2021, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau

FC Gossau (1.) – FC Wil (2. Int.)
Mittwoch, 28. Juli 2021, 19:30 Uhr / Buechenwald, Gossau

FC Gossau (1.) – FC Bazenheid (2. Int.)
Samstag, 31. Juli 2021, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau

FC Gossau (1.) – FC Kreuzlingen (2. Int.)
Samstag, 7. August 2021, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau

FC Amriswil (2. Int.) – FC Gossau (1.)
Samstag, 14. August 2021, 16:30 Uhr / Tellenfeld, Amriswil

Saisonstart 1. Liga:

FC Gossau – FC St. Gallen ll
Samstag, 21. August 2021, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau

Die neuen Spieler beim FC Gossau: (von links): Devin Baumann, Filip Degen, Silvano Schäppi und Rikard Oroshi. Bild: Podo Gessner
mas