Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda

Bruno Berner übernimmt von Johann Vogel

Bruno Berner betreut ab sofort die Schweizer U19-Auswahl Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER
U19 – Bruno Berner übernimmt im Schweizerischen Fussballverband (SFV) die U19-Auswahl.

Zuletzt trainierte der 43-jährige Zürcher namens Berner während vier Jahren den SC Kriens. Er führte den Verein aus der Promotion League in die Challenge League.

Bruno Berner ersetzt bei der U19 Johann Vogel, der seinerseits für den Ende Jahr in Pension gehenden Yves Débonnaire zur U17 wechselt.

Als Fussballer wurde Berner mit den Grasshoppers zweimal Meister, ausserdem spielte er für Basel, für den SC Freiburg in der Bundesliga und bei Blackburn und Leicester in der Premier League. Zwischen 2001 und 2004 bestritt er auch 16 Länderspiele.

Keystone-SDA