Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
25.07.2021

FC Gossau: Wetter macht Strich durch die Rechnung

Bild: Podo Gessner
Der FC Gossau und der SC Brühl müssen beim Stande von 0:1 eine knappe Viertelstunde vor Spielschluss die Segel streichen. Wegen eines anziehenden Unwetters pfeift der Schiedsrichter das Spiel vorzeitig ab.

Der erste Test des FC Gossau war ein munterer Kick. Gegen den Promotion League-Vertreter SC Brühl sahen die Zuschauerinnen und Zuschauer eine abwechslungsreiche Partie. Bei den Fürstenländern standen aber rund elf Spieler ferienhalber noch nicht zur Verfügung. Dafür kamen mit Silvano Schäppi, Filip Degen, Devin Baumann und Rikard Oroshi vier neue Akteure zu ihrem Debut im Trikot der Gossauer.

Brühler Treffer

Den einzigen Treffer bis zum Abbruch gelang den Kronen nach einer knappen halben Stunde. Die Winkler-Elf brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so konnte Nicolas Eberle die Kugel in Netz von Gossau-Torhüter Claudio Bernet versenken.

Mittwoch nächster Test

Bereits am kommenden Mittwoch, 28. Juli 2021, steht für den FC Gossau das nächste Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Dann spielen die Fürstenländer gegen den FC Wil aus der 2. Liga interregional. Spielbeginn auf der Sportanlage Buechenwald ist um 19:30 Uhr.

Spielplan Vorbereitung:

FC Gossau (1.) – SC Brühl (PL) 0:1 abgebrochen
Samstag, 24. Juli 2021, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau

FC Gossau (1.) – FC Wil (2. Int.)
Mittwoch, 28. Juli 2021, 19:30 Uhr / Buechenwald, Gossau

FC Gossau (1.) – FC Bazenheid (2. Int.) (es wird ein neuer Gegner gesucht, Bazenheid hat abgesagt)
Samstag, 31. Juli 2021, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau

FC Gossau (1.) – FC Kreuzlingen (2. Int.)
Samstag, 7. August 2021, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau

FC Amriswil (2. Int.) – FC Gossau (1.)
Samstag, 14. August 2021, 16:30 Uhr / Tellenfeld, Amriswil

Saisonstart 1. Liga:

FC Gossau – FC St. Gallen ll
Samstag, 21. August 2021, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau

Zwischen dem FC Gossau und dem SC Brühl gab es viele packende Zweikämpfe. Bild: Podo Gessner
mas