Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
In-/Ausland
31.07.2021
31.07.2021 20:00 Uhr

Brand in Chemiefirma in Pieterlen BE

Bei einem Brand in Pieterlen BE werden nach Angaben von Alertswiss giftige Stoffe freigesetzt. Türen und Fenster sollen geschlossen bleiben. Bild: KEYSTONE/DPA/MORITZ FRANKENBERG
Unfall – Beim Brand in einer Chemiefirma in Pieterlen BE sind nach Angaben von Alertswiss am Samstag giftige Stoffe freigesetzt worden. Die Menschen sind aufgerufen, Fenster und Türen zu schliessen und Lüftungen und Klimaanlagen auszuschalten.

Es trete gesundheitsschädlicher Rauch aus, hiess es in der Alarmierungsmeldung von Alertswiss. Veröffentlicht wurde diese kurz nach 19.00 Uhr am Samstag. Die Bahnverkehrsinformation meldete, dass wegen eines Brandes in der Nähe der Bahngeleise in Pieterlen der Bahnverkehr zwischen Olten SO und Biel beeinträchtigt sei.

Keystone-SDA