Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Bildung
22.08.2021
22.08.2021 08:37 Uhr

Waldsofabau der Spielgruppe Buechi

Engagierte Kinder beim Waldsofabau. Bild: BM
Am Samstag, 21. August 2021, trafen sich einige Waldkinder und ihre Eltern um das „Waldsofa“ der Spielgruppe Buechi zu erneuern.

Gut gekleidet und mit allerlei Werkzeug machte sich die motivierte Gruppe auf den Weg in den Buechenwald. Nach kurzer Information durch die Spielgruppenleiterinnen packten Klein und Gross kräftig an. Geübte Väter schnitten mit Motorsägen das herumliegende Holz auf die richtige Länge zu. Weitere starke Männer schlugen die neuen Pfähle in den Waldboden. So entstand in kurzer Zeit das Gerüst des neuen „Waldsofas.“ Die Kinder und Mütter füllten das Sofa mit dem Holz auf. Natürlich wurde auch ein Torbogen befestigt. Sogar einen neuen Tisch und Bänkli hat das neue Waldsofa erhalten. Nun erstrahlt das Waldsofa in neuem Glanz und die Spielgruppenkinder können nächsten Mittwoch ins neue Waldspielgruppenjahr starten.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich bedanken. Ein herzlicher Dank geht auch an die Familie Künzle, die uns zwei Bänke und das Holz für einen Tisch für unser Grillplatz gesponsert hat.

Brigitte Mauchle