Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
06.09.2021
06.09.2021 16:16 Uhr

Erfolgreiche Läufer am Bütschwiler Dorflauf

Bild: Forti Athletics
Bei guten Wetterverhältnissen starteten letzten Samstagmorgen einige Athletinnen und Athleten des Fortitudo Athletics am Bütschwiler Dorflauf.

In Gruppen mit jeweils gleichaltrigen liefen die Kinder eine Strecke von mindestens 0.52 km. In der jüngsten Kategorie konnte sich Zoe Engeler an die Spitze setzen und sich die Gold Medaille sichern. Samuel Loser konnte mit Silber ebenfalls aufs Podest steigen, welches Anneta Mark, Mara Hug und Laurin Lanker mit dem 4. Platz knapp verpasst haben.

In einer zweiten Disziplin starteten die Athletinnen und Athleten mit einem Hilfsmittel, dem Scooter. Chiara Trüb und Samuel Loser schafften es in diesem Lauf beide auf den 1. Platz. Laurin Lanker und beendete den Lauf auf dem 2. Platz und sicherte sich somit die Silbermedaille. 

Rahel Wüthrich/Forti Athletics