Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Flawil
09.09.2021

Flawil: Unterschriften für sicheren Bahnhofplatz

Bild: jg
Nach dem tödlichen Vorfall am Bahnhof Flawil von Ende August 2021 hat ein engagierter Flawiler Unterschriften für einen sicheren Bahnhofplatz gesammelt. Gemeindepräsident Elmar Metzger hat die Petition «Sicherheit am Bahnhof» entgegengenommen.

Während dreier Tage hat ein Flawiler Unterschriften für einen sicheren Bahnhofplatz gesammelt. Am Montagvormittag, 6. September 2021, wurde die Petition «Sicherheit am Bahnhof» an den Gemeindepräsidenten Elmar Metzger übergeben. Die Auswertung der 30 Unterschriftenbogen ergab, dass die Petition von 294 Personen, wovon 250 in Flawil wohnhaft, unterzeichnet wurde. Bei der Entgegennahme der Petition drückte Gemeindepräsident Elmar Metzger sein Bedauern über den Todesfall von Ende August aus. Trotz des tragischen Vorfalls gelte es nun, Ruhe zu bewahren und die Situation nüchtern zu analysieren. In diesem Zusammenhang wies Elmar Metzger auf eine im September 2020 bei 1000 Flawilerinnen und Flawilern durchgeführte Einwohnerbefragung hin. Bezüglich Sicherheit am Bahnhof schnitt dabei Flawil deutlich besser ab, als die Vergleichsgemeinden. Der Gemeinderat wird an seiner nächsten Sitzung vom Eingang der Petition Kenntnis nehmen und über das weitere Vorgehen entscheiden.

 

Gemeinde Flawil