WALDKIRCH: KOLLISION AUF GEGENFAHRBAHN

(Kapo SG) Am Freitag, 14. Juni 2019, kurz nach 9:30 Uhr ist eine 52-jährige Autofahrerin auf der Hasumerstrasse in Waldkirch, Höhe Nordhölzli, mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte das Auto gegen die Frontecke vom Anhänger eines entgegenkommenden Lieferwagens. Die Frau verletzte sich dabei leicht.

Die 52-Jährige fuhr auf der Hasumerstrasse von Bernhardzell Richtung St.Pelagiberg. Aus bislang unbekannten Gründen dürfte sie mit ihrem Auto in der leichten Rechtskurve Höhe Nordhölzli auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Gleichzeitig fuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen mit Anhänger in die Gegenrichtung. Der Mann konnte die Kollision nicht mehr verhindern und folglich prallte das Auto frontal gegen die Frontecke des Anhängers. Dabei verletzte sich die Frau leicht. Sie konnte jedoch selbständig einen Arzt aufsuchen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 14’000 Franken.


 

Top