Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Andwil
10.01.2022
12.01.2022 17:47 Uhr

Drei Könige wurden in Andwil gekürt

Im Aussenbereich der Raiffeisenbank-Geschäftsstelle Andwil erfreuen sich die Gäste über königlichen Besuch mit Suppe und Glühwein. Bild: RBGAN
Die Raiffeisenbank Gossau-Andwil-Niederwil lud Kundinnen und Kunden zum Dreikönigsanlass im Aussenbereich der Geschäftsstelle in Andwil ein. Ein Besuch der besonderen Art waren die Heiligen Drei Könige auf Stelzen.

Am Freitag, 7. Januar 2022, waren von 15 bis 19 Uhr Kundinnen und Kunden der Raiffeisenbank Gossau-Andwil-Niederwil herzlich zu Dreikönigskuchen, Suppe und Glühwein eingeladen. Ausgeschenkt wurde im Aussenbereich der Bank. Passend zum Anlass erweckte leichter Schneefall eine winterlich stimmungsvolle Atmosphäre.

Für den Auftritt der besonderen Art sorgte um rund 16 Uhr das Eintreffen der Heiligen Drei Könige auf Stelzen. Der König in Begleitung seiner zwei Königinnen verzauberten Jung und Alt. Nebst dem Verteilen der königlichen Brötchen liessen die Stelzenläufer Besucherinnen und Besucher nach den Sternen greifen und händigten für das neue Jahr ein Stück Sternenglück in Form von Schokolade aus. Kronen und Sternen geformt aus Ballons liessen die Augen der kleinsten Gäste aufleuchten.

Selbstverständlich durfte am Anlass die traditionelle Zeremonie der Krönung nicht fehlen. Während des Anlasses wurden gleich drei Könige gekürt, welche alle einen Fondsparplan im Wert von 100 Franken gewonnen haben.

Die Drei Könige als Stelzenläufer bei der Raiffeisenbank in Andwil. Bild: RBGAN
RBGAN / gossau24.ch