Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
14.07.2022

FC Gossau verpflichtet Felix Knörle

Felix Knörle verstärkt den Angriff der Fürstenländer. Bild: Podo Gessner
Mit Felix Knörle verstärkt sich der FC Gossau im Angriff. Der 21-jährige deutsch-brasilianische Doppelbürger wechselt von Ligakonkurrent Freienbach auf die Sportanlage Buechenwald.

Der FC Gossau ist auf dem Transfermarkt noch einmal fündig geworden und nahm Felix Knörle unter Vertrag. Knörle ist ein 21-Jähriger deutsch-brasilianischer Doppelbürger aus Konstanz und wechselt von Liga-Konkurrent Freienbach auf die Buechenwald.

Jugend im Berner Oberland verbracht

Seine fussballerische Jugendzeit verbrachte das freiberufliche Model im Berner Oberland. Nach Stationen bei der Aargau U18 als auch in der U21 ging es in den Nachwuchs des FC Aarau und danach zur zweiten Equipe vom FC Köniz. In der vergangenen Spielzeit kam er beim FC Freienbach zu 16 Einsätzen. 

Gleich zwei Mal gegen den Ex-Verein 

Knörle trifft im Oktober gleich zwei Mal auf seinen Ex-Verein. Am 15. Oktober 2022, steht das Meisterschaftsspiel auf dem Programm und eine Woche danach die Cup-Qualifikation, gespielt wird jeweils auf der Chrummen. 

 

mas