Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Lifestyle
19.06.2020
19.06.2020 14:32 Uhr

ZOOpf-Aktion bringt 21'000 Franken für Walter Zoo

Checkübergabe des Stadtbüelbecks (v. l. Beat Bremgartner, Michaela Huber, Chiara und Leandro) an Karin und Ernst Federer vom Walter Zoo.
Die vom Stadtbüelbeck Gossau und vielen Helfenden durchgeführte Zopf-Aktion für den Walter Zoo hat alle Erwartungen übertroffen: 21'000 Franken sind durch den Verkauf von rund 3'800 Zöpfen und durch Spenden zusammen gekommen.

In der Zeit vor Ostern bis zum Muttertag war Corona mit Abstand das Thema Nummer 1. Alle waren verunsichert und hofften auf eine baldige Aufhebung der Lockdown-Massnahmen. Zu den stark Betroffenen gehörte auch der Walter Zoo, der dank der starken Verankerung in der Bevölkerung von vielen Seiten Unterstützung erhielt.

Von der Zopf-Aktion zum Zopf-Wunder

Den Stein ins Rollen - auch für zahlreiche weitere Aktionen zu Gunsten des Gossauer Zoos - brachte die Zopf-Aktion von Michaela Huber und Beat Bremgartner, dem Stadtbüelbeck Gossau. An mehreren Samstagen wurden auf Bestellung Zöpfe gebacken und in Gossau, im Fürstenland  und im Appenzellerland ausgeliefert, wobei vom Preis von 8 Franken stets die Hälfte dem Walter Zoo zu Gute kam. Für eine erfolgreiche Promotion der Aktion sorgte gossau24.ch mit einer breiten redaktionellen Unterstützung.

Zoodirektorin Karin Federer an der Checkübergabe: "Die Unterstützung, die wir erfahren durften, ist schlicht grossartig. Unser Dank geht an alle, die bei dieser Zopf-Aktion mitgemacht haben und vor allem an Michaela Huber und Beat Bremgartner." Karin Federer weiter: "Die während der Corona-Pandemie gezeigte Verbundenheit der Bevölkerung mit dem Walter Zoo ist einzigartig. Dies wissen wir als Team des Walter Zoos sehr zu schätzen."

Ticket-Gewinner

Unter den Zopf-Bestellern wurden 5 x 2 Erwachsene/2 Kinder-Tickets verlost. Sie werden per Post zugestellt. Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner sind:

Monika Joller, Gossau
J.Caviezel, St.Gallen
Barbara Cammarata, Flawil
Fam.Hohl, St.Gallen
Jeannette Lehmann, Waldkirch

Herzliche Gratulation und viel Spass im Walter Zoo!

Impressionen von der Zopf-Aktion für den Walter Zoo

  • 1 / 8
  • 2 / 8
  • 3 / 8
  • 4 / 8
  • 5 / 8
  • 6 / 8
  • Michaela Huber und Beat Bremgartner mit vollem Engagement.
    7 / 8
  • 8 / 8

So ging es los - mittlerweile haben mehr als 17'000 Leserinnen und Leser den gossau24.ch-Clip angeschaut:

Jürg Grau