Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt Gossau
22.09.2022
23.09.2022 20:12 Uhr

Einweihungsfest Autobahn-Unterführung Mettendorf

Bild: gossau24.ch
Der Quartierverein Hirschberg und das Primarschulhaus Hirschberg in Gossau haben in toller Zusammenarbeit mit vielen helfenden Händen die Autobahn-Unterführung vom Mettendorf Quartier hinauf zum Walter Zoo neugestalten dürfen. Am Freitag, 23. September 2022, findet ab 16.00 Uhr auf dem Schulhausplatz Hirschberg ein Einweihungsfest für die "neue" Unterführung statt.

Die alte Bemalung stammte aus dem Jahre 1997 und ist schon ziemlich in die Jahre gekommen. Zudem wurde sie leider auch von einzelnen Sprayern mit mehr oder weniger grossartigen Graffitis verändert. Das war dann auch mitunter der Anstoss dafür, dass das Projekt in die Hand genommen wurde.

Die Kinder vom Hirschbergschulhaus haben die letzten vier Wochen die Wände der Unterführung mit neuen Tiersujets versehen.

Prominente Redner

An diesem Anlass vom 23. September wird es ab 17:00 Uhr drei hochrangige Gossauer Redner geben, welche diesem Projekt mit ihren Ansprachen auch einen würdigen Rahmen verleihen werden. Es sind dies Stefan Rindlisbacher (Schulratspräsident Stadt Gossau), Florian Kobler (Parlamentspräsident Stadt Gossau) und Dr. Karin Federer (Vorsitzende der Geschäftsleitung Walter Zoo). Zudem wird der gesamte Schulrat der Stadt Gossau anwesend sein.

pd / gossau24.ch