In Andwil hat das Theaterspiel eine über 100-jährige Tradition. Der Theaterverein thearteria führt alle zwei Jahre ein Theaterstück unter professioneller Regie auf. Aufgrund der Coronasituation musste der Verein letztes Jahr das Theaterprojekt schweren Herzens verschieben. Dieses Jahr ist es endlich wieder soweit und die Mehrzweckhalle in Andwil wird zur Bühne der thearteria. Am 28. Oktober 2022 führt der Verein die Verwechslungskomödie «Das ist Chefsache» von Elke Woltering auf – neun Aufführen folgen darauf.
Zum Stück: Michael bewirtschaftet mit seiner Verlobten ein Hotel. Paul, sein Angestellter, hat sich unsterblich in Jenny verliebt. Um sich bei ihr interessanter zu machen, hat er behauptet, dass er der Besitzer des Hotels sei. Als Jenny Paul in seinem Hotel besuchen will, kommt Paul in Erklärungsnöte und bittet Michael für einen Tag mit ihm die Rollen zu tauschen, so dass Paul vor Jenny den Chef spielen kann. Michael willigt ein. Dass Jenny zu ihrem Besuch auch gleich noch ihre Eltern mitbringt, macht die Situation zusätzlich kompliziert. Dabei interessiert Michael nur eines, dass der unerwartet aufgetauchte Hoteltester nicht durch den neuen «Chef» Paul vergrault wird. Eine turbulente Verwechslungskomödie nimmt ihren Lauf.
Kultur
27.10.2022
30.10.2022 07:17 Uhr
Thearteria: «Das ist Chefsache»

Bild:
zVg / gossau24.ch
Der Theaterverein "thearteria" aus Andwil feiert am 28. Oktober 2022 mit der Verwechslungskomödie «Das ist Chefsache» Première. Unter der professioneller Regie des gebürtigen Andwilers Simon Helbling werden die Schauspielerinnen und Schauspieler die Komödie insgesamt zehn Mal aufführen.