Andreas Schläpfer, Gesamtprojektleiter der ASGO, begrüsste die Teilnehmer im vollen Container. Es sind Vertreter aus Behörden, der beiden Industrievereinigungen HIG und IVW, sowie diverse involvierte Unternehmer und verschiedene Personen aus den Projekt- und Arbeitsteam der ASGO anwesend. Der Verein ASGO erarbeitet seit 2021 in verschiedenen Arbeitsteams einen gesamtheitlichen Entwicklungsplan für das Industriegebiet St. Gallen West – Gossau Ost.
Der Container wird für Sitzungen und als Treffpunkt der verschiedenen Projektgruppen genutzt. An diesem Ort des Wirkens soll auch der Fortschritt der einzelnen Arbeitsgruppen aufgezeigt und sichtbar gemacht werden. Und es soll die Nähe des Vereins zu den direkt betroffenen, umliegenden Unternehmen unterstreichen. Das mobile Büro wurde ausschliesslich über Sponsoring und Mitwirken diverser Unternehmen ermöglicht.
Die HIG, als Gründungsmitglied und Mitstreiter erster Stunde im Verein, begrüsst die Aktion und freut sich auf zahlreiche konstruktive und wirkungsvolle Treffen im neuen – zwar bescheidenen, aber funktionalen – ASGO-Hub.
Mehr Infos zum Verein unter asgo.ch