Es war ein gelungener Auftakt für die neue Veranstaltungsserie "Gewerbefenster" und die Gastgeberin, die Firma BRAUN Holzwerkstoffe AG in Gossau, konnte eindrücklich unter Beweis stellen, dass eben genau der Holzweg zum Ziel führen kann.
Nach der Begrüssung durch Marc Beeli, Vorstandsmitglied des Gewerbevereins Gossau, hiess BRAUN-Geschäftsführer Peter Gantenbein die Gäste im grossen Empfangs- und Ausstellungsraum willkommen. Ein geführter Rundgang gab Einblick in die verschiedenen Geschäftsbereiche, die sich durch ein grosses Sortiment an Holzplatten und Holzprodukten aller Art, Bauprodukten, Decoren, Türen, Bodenbelägen, Wand- und Deckenverkleidungen auszeichnen.
Im Attikageschoss mit den Veranstaltungsräumen stellte BRAUN-Geschäftsführer Peter Gantenbein das Unternehmen vor, das dank visionären Innovationen, Flexibilität und branchenführenden Leistungen im Wettbewerb die Nase vorn hat. Das Verkaufsgebiet umfasst die deutschsprachige Schweiz. Die Kunden des Grosshändlers sind Schreinereien (70%) und Zimmereien (30%), deren "Endkunden" sich für die Produkteauswahl in den BRAUN-Ausstellungsräumen inspirieren lassen können.
Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1896 durch August Braun als Schreinerei an der Bahnhofstrasse in Gossau. Daraus entstand ein Handelsgeschäft für Furniere und Sperrholz. Heute ist das Unternehmen im Besitz der vierten Generation. (Weitere Informationen auf der Website)
Beim abschliessenden Apéro in den prächtigen und dem Werkstoff Holz perfekt gerecht werdenden Räumen des BRAUN-Firmensitzes bot sich Gelegenheit, beim Gespräch auch individuelle Fragen zu erörtern und sich bezüglich weiteren Themen auszutauschen.
Marc Beeli: "Wir danken den Gastgebern der BRAUN AG Holzwerkstoffe für den gelungenen Anlass und freuen uns bereits auf das nächste Gewerbefenster am 24. Oktober 2023 bei der Firma A. Lehmann AG."