Unser moderner Alltag ist geprägt von einseitigen Bewegungsmustern und eingeschränkten Gelenkwinkeln. Häufig entsteht dabei ein Ungleichgewicht zwischen einzelnen Muskeln, die zu einer Überspannung in Muskeln und Faszien führt. Dieses muskuläre Ungleichgewicht ist häufig Grund und Ursache für Schmerzen. Wenn Sie der Überzeugung sind, dass Sie Teil der Lösung sind und Ihre Schmerzen selbst in die Hand nehmen wollen, dann sind Sie bei diesem Therapieansatz richtig. Mit den adäquaten Übungen und der korrekten Herangehensweise lassen sich Schmerzen durch Bewegung reduzieren.
Schmerzen schränken uns ein im Alltag; in der Lust und Freude am Leben, in unserem Tun und Handeln. Die Schmerz- und Bewegungstherapie nach Liebscher & Bracht ist eine neue, eigenständige Methode zur Behandlung von Schmerzen und von Bewegungseinschränkungen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Nacken- oder Rückenschmerzen, Knieschmerzen, einem Tennisarm, Kopfschmerzen, Schmerzen an der Schulter, in den Füssen, Händen oder im Hüftgelenk handelt.
Muriel Frauchiger-Jourdain, Praxis "Auf den Punkt."
Als Eidg. Dipl. Turn- und Sportlehrerin, mit Studium an der ETH Zürich und Schmerz- und Bewegungsspezialistin nach Liebscher & Bracht, bringt Muriel Frauchiger-Jourdain langjährige Erfahrung mit und darf sich mittlerweile an zahlreichen zufriedenen Kunden erfreuen. Dies in Ihrer Praxis nach individuellen Behandlungen oder nach Schmerzfrei-Wochen in Zusammenarbeit mit der Tanz- und Gymnastikschule Perron1 in Oberbüren. Im Mittelpunkt stehen dabei individuelle und alltagstaugliche Lösungen gegen Schmerzen und Spannungszustände.